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Das Zubehör

Halterung

zur praktischen Ablage von Buch, Zeitschrift, TV-Fernbedienung, Notebook oder Brille
Best. Nr.: 9091090

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Brustgurt

zur drahtlosen Pulsübertragung an das Cockpit
Best. Nr.: 9091015

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Taschenbuch

Richtig trainieren bedeutet, den Körper in einem sinnvollen Maß zu belasten, um die gewünschte Fitness aufzubauen und zu erhalten. Eine Unterlastung bringt nicht die gewünschten Effekte, eine Überlastung kann gefährlich sein!
 
Generell kann gesagt werden, daß bei einem Training an zwei Tagen pro Woche das Konditionsniveau erhalten bleibt. Um die Fitness zu steigern, muß mindestens an drei bis vier Tagen in der Woche trainiert werden. Vor einer weiteren Steigerung der wöchentlichen Trainingseinheiten sollte der Arzt befragt werden, damit man sich nicht überlastet.
 
Übrigens sollte auf gute Trainingsbedingungen auch hinsichtlich des Trainingsraumes bzw. Aufstellplatzes geachtet werden. Behelfs-Aufstellplätze animieren nicht zum Training und sind der Sache abträglich!
 
So sollte ausreichend Platz und die Möglichkeit der Belüftung vorhanden sein. Versuchen Sie auch, bei der Gestaltung des Trainingsplatzes Überlegungen wie z.B. Musik in Betracht zu ziehen. Je mehr Spaß Sie beim Training haben, um so höher ist Ihre Aussicht auf Erfolg.

Dem Taschenbuch „Training mit dem Fahrradergometer“ von Dr. Ludwig Geiger, erschienen im Sportinform Verlag, kann man interessante Hinweise zur Gesundheits- und Leistungsverbesserung entnehmen. Dieses Buch ist nur über unsere Ergo-bike-Händler oder direkt bei uns erhältlich.

Best. Nr.: 9091050

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